fuckin writing m0nkey

von einem unter vielen netzwanderern - since 2007
 
 

FOR THE EMPEROR!

Guten Tag werter Ketzer äh Leser!


heute mal ein eintrag über eine fantasywelt die in der fernen, weiten, äußerst brutalen zukunft spielt: im warhammer 40k universum.

an sich ein tabletop spiel, hat warhammer sich mehr und mehr den videospielen ergeben. und im moment sind mehrere spiele in entwicklung die teilweise sehr vielversprechend aussehen, womit wir auch beim thema wären: eine vorstellung der kommenden bzw sich in entwicklung befindlichen wh40k-spiele!

fangen wir mit dem platzhirsch und klassiker dawn of war an, welcher mittlerweile mit dem dritten teil in den startlöchern steht. dow ist ein echtzeitstrategie reihe, welche sich im laufe der zwei vorgänger vom spielprinzip teilweise sehr verändert hat, man ging vom ersten teil des basebauens zum zweiten teil des heldenfokussierten gameplays über. teil 3 soll nun eine mischung aus beidem bieten und bringt gleich eine neue einheit mit: den titanen. und der ist wirklich... beeindruckend. hier findet man den aktuellen trailer für dawn of war III. nachdem die ersten beiden teile schon sehr gelungen waren, wird sich der dritte teil dem erwartungsgemäß anschließen, zumindest hoffe ich das wirklich!

 

ebenfalls in den startlöchern steht das neue space hulk: deathwing , welches sich bisher sehr nett ansehen lässt und den spieler die kontrolle über ein mitglied eines terminatorentrupps übernehmen lässt. die aufgabe besteht darin, einen space hulk (riesiges außerirdisches raumschiff) zu säubern um artefakte o.ä. zu sichern. sieht bisher sehr nett aus und wird sich, nach den ersten bewegten bildern zu urteilen, in etwa so spielen wie l4d, ein koop-shooter, der hoffentlich sehr sehr spannend und interessant wird. hier gibts den link zum "rise of the terminators"-trailer und zu den ersten gameplay szenen.

 

bereits in der alpha version spielbar ist das neue warhammer 40k: eternal crusade, welches eher als ein action mmo gedacht sein soll. da es sich in der alpha befindet will ich mir bisher noch kein urteil darüber erlauben, auf steam kann man es sich jedoch schon kaufen und, wie bereits erwähnt, spielen.  wohin die reise geht, ob in der wertungsskala diverser fachmagazine, nach oben oder unten wird sich zeigen. hier ist auf jeden fall der traile r zu finden.

14.5.16 12:18

Letzte Einträge: Alle Jahre wieder..., Der Senf des Monats, Totgesagte leben bekanntlich länger!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen